Nachgefragt: Philosophie - Sekundarschule Binningen
Öffnungszeiten:
Mo
09.00
-
12.00
und 13:30 - 15:30
Di
09.00
-
12.00
und 13.30 - 15.30
Mi
09.00
-
12.00
Do
09.00
-
12.00
Fr
09.00
-
12.00
Im Kugelfang 3 | 4102 Binningen | 061 552 01 81

Medienkatalog der Sekundarschule Binningen

Detailansicht
Listenansicht
Medienart
Sachbuch
Lesealter
JM
Verfasser I
Schulz-Reiss, Christine
Verfasser / Urheber
Christine Schulz-Reiss ; Ill. von Verena Ballhaus
Titel
Nachgefragt: Philosophie
Reihe
Band
Jahr
2005
Stoffkreis / Schlagwörter
Philosophie Platon Kant Aristoteles Zenon Feminismus
Themenbereich
Facts
Themenabteilung
Schule & Beruf
Signatur
10
Sprache / Kollation
Deutsch 143 S. : Ill.
ISBN
978-3-7855-5578-1
Zweigstelle
Lesezentrum
Standort
Nr. Zugang
7631245
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum du auf der Welt bist? Dann warst du schon mittendrin - im Philosophieren! Denn in der Philosophie dreht sich alles um Werden und Sein, um Leben und Tod, um die Fragen: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Jeder Mensch, aber auch jede Zeit, hat eigene Antworten darauf. Die wichtigsten Gedanken und Vorstellungen findest du in diesem Buch - damit du über Platon, Kant und andere große Philosophen mitreden kannst.
Kontakt & Öffnungszeiten