Nachgefragt: Philosophie - Sekundarschule Binningen
Öffnungszeiten:
Mo
09.00
-
12.00
und 13:30 - 15:30
Di
09.00
-
12.00
und 13.30 - 15.30
Mi
09.00
-
12.00
Do
09.00
-
12.00
Fr
09.00
-
12.00
Im Kugelfang 3 | 4102 Binningen | 061 552 01 81

Medienkatalog der Sekundarschule Binningen

Detailansicht
Listenansicht
Medienart
Sachbuch
Lesealter
JM
Verfasser I
Schulz-Reiss, Christine
Verfasser / Urheber
Christine Schulz-Reiss ; Ill. von Verena Ballhaus
Titel
Nachgefragt: Philosophie
Reihe
Band
Jahr
2005
Stoffkreis / Schlagwörter
Philosophie Platon Kant Aristoteles Zenon Feminismus
Themenbereich
Facts
Themenabteilung
Schule & Beruf
Signatur
10
Sprache / Kollation
Deutsch 143 S. : Ill.
ISBN
978-3-7855-5578-1
Zweigstelle
Lesezentrum
Standort
Nr. Zugang
7631245
Bild
Inhalt
Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum du auf der Welt bist? Dann warst du schon mittendrin - im Philosophieren! Denn in der Philosophie dreht sich alles um Werden und Sein, um Leben und Tod, um die Fragen: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Jeder Mensch, aber auch jede Zeit, hat eigene Antworten darauf. Die wichtigsten Gedanken und Vorstellungen findest du in diesem Buch - damit du über Platon, Kant und andere große Philosophen mitreden kannst.
Kontakt & Öffnungszeiten