Ghost - Sekundarschule Binningen
Öffnungszeiten:
Mo
09.00
-
12.00
und 13:30 - 15:30
Di
09.00
-
12.00
und 13.30 - 15.30
Mi
09.00
-
12.00
Do
09.00
-
12.00
Fr
09.00
-
12.00
Im Kugelfang 3 | 4102 Binningen | 061 552 01 81

Medienkatalog der Sekundarschule Binningen

Detailansicht
Listenansicht
Medienart
Hörbuch
Lesealter
JO
Zielgruppe
  • Jugend (13-16 Jahre)
Verfasser
  • Reynolds, Jason
  • Pohl, Jörg
Verfasser / Urheber
Jason Reynolds ; Bearb. und Regie: Angelika Schaak ; aus dem amerikan. Engl. von Anja Hansen-Schmidt
Titel
Ghost
Untertitel
jede Menge Leben
Originaltitel
Ghost
Reihe
Band
Jahr
2018
Stoffkreis / Schlagwörter
Lesung Sport Junge Erwachsene Soziales Aussenseiter
Themenbereich
Lesen ist cool
Themenabteilung
ACTION
Signatur
REYN
Sprache
  • Deutsch
Kollation
3 CDs (215 Min.)
ISBN
9783945709818
Zweigstelle / Standort
Lesezentrum
Nr. Zugang
7631456
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Rennen, das kann GHOST, das muss man doch nicht lernen. Als er eher aus Langeweile einen Sprinter herausfordert, der zusammen mit seinem Team im Park trainiert, ändert sich sein Leben mit einem Schlag. Der Trainer erkennt sein Naturtalent, und er wird ins Team aufgenommen. Allerdings ist er nicht nur ein herausragender Läufer, er hat auch jede Menge Probleme am Hals. In der Schule läuft es nur mäßig, und das Geheimnis, das ihn quält, lässt ihn innerlich aufschreien. Es geht nicht ums Davonrennen, stellt Ghost mit Hilfe seiner neuen Mannschaft fest, sondern darum, das Ziel immer vor Augen zu haben. Der Startschuss ist gefallen.
Kontakt & Öffnungszeiten