The Kite Runner - Sekundarschule Binningen
Öffnungszeiten:
Mo
09.00
-
12.00
und 13:30 - 15:30
Di
09.00
-
12.00
und 13.30 - 15.30
Mi
09.00
-
12.00
Do
09.00
-
12.00
Fr
09.00
-
12.00
Im Kugelfang 3 | 4102 Binningen | 061 552 01 81

Medienkatalog der Sekundarschule Binningen

Detailansicht
<< < > >>
Detailsuche Listenansicht
Suchresultat 10 von 5249
Medienart
Belletristik
Lesealter
E
Zielgruppe
Verfasser
Verfasser / Urheber
Hosseini Khaled
Titel
The Kite Runner
Untertitel
Originaltitel
Reihe
Band
Jahr
Stoffkreis / Schlagwörter
Afghanistan Exil Freundschaft Geschichte Streit Verrat
Themenbereich
Zur Sache
Themenabteilung
FREMDE WELTEN
Signatur
HOSS
Sprache
  • Englisch
Kollation
401 S.
ISBN
9781594632204
Zweigstelle / Standort
LZ Binningen
Nr. Zugang
7631474
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Afghanistan 1975: Der zwölfjährige Amir will unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen, um seinem Vater seine Stärke zu beweisen. Dazu braucht er die Hilfe von Hassan. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft. Bis am Tag des Wettkampfs diese von Amir auf schreckliche Weise verraten wird. Die Wege der beiden trennen sich, während das Land gleichzeitig seiner Zerstörung entgegengeht. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt zurück, um seine Schuld zu tilgen. Doch Kabul hat sich seit damals sehr verändert. Die bewegende Geschichte einer Freundschaft zwischen Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans. (amazon.de)
Kontakt & Öffnungszeiten